2023. január 23., hétfő

Tavalyi javítások

  Láttatok már nyakatört sellőt? Ugye borzalmas látvány? Nem voltam benne biztos, hogy lehet rajta segíteni... 

  Habt ihr schon mal eine Seejungfrau mit Halsbruch gesehen? Fürchterlich! Ich war mit nicht sicher, ob ich ihr helfen kann ...



... de azért megpróbáltam. Először jött a skalpolás, ...

... trotzdem versucht. Zuerst wurde sie skalpiert, ...



majd a gerinc- (izé kanál-) csere.

und dann ihr die Wirbensäule (-Löffel-) gewechselt.



Örömmel tudatom, hogy a műtét sikerült, a sellő ismét vidám.

Zum Glück ging alles gut, sie ist wieder froh und gesund.


Ezen kívül még 128 más javítást jegyeztem fel 2022-ben, mindegyikért 1 koronát (kb. 30 forintot) raktame egy perselybe. Ezeket vettem érte a cukrászdában és a boltban. (Igen, jól látjátok, van a családban valaki, aki süti helyett snackkolbászt kapott.)

Ausser diese haben wir voriges Jahr noch 128 andere Sachen repariert, und je 1 Krone (10 Cent) in eine Spardose gesteckt. Diese Kuchen (und eine Wurst, einer mag kein Süsses bei uns) habe ich für das Geld gekauft.



Antetanni bingójában a "Javítani öröm" mezőt színeztem be.

Im Bingo durfte ich das Feld "Reparieren macht Freude" bemalen.


Szép napot!

Einen schönen Tag noch!

Rita

3 megjegyzés:

  1. Dr. Rita: You did a wonderful operation saving the mermaid.
    The goodies on the plate look yummy.

    Catherine

    VálaszTörlés
  2. Hú de utálok javítani, de én is megteszem. Ügyi vagy.

    VálaszTörlés
  3. Super gemacht. Und sich für dies und das zu belohnen, so etwas mag ich auch. Ich verkaufe immer mal wieder gebrauchte Sachen und freue mich sehr, wenn ich das Geld dann für anderes einsetzen kann.
    Ich freue mich, liebe Rita, dass du beim Bingo dabei bist.
    Liebe Grüße
    Anita

    VálaszTörlés