2023. március 14., kedd

2023. március 12.


Jó reggelt!

Guten Morgen!


Még hó van a kertben, 

Im Garten gibt es immer noch Schnee,



... de az ég már csodaszép kék.

... aber der Himmel ist schon wunderschön blau.



Sokat nőttek az egy hónapja még picike palánták. A titkos növény (a paradicsom és a paprika mellett) valószínűleg karalábé lesz.

Die kleinen Pflanzen vom letzten Monat sind ganz gross geworden. Die heimlichen Pflänzchen sind (neben den Tomaten und Paprikas) wahrscheinlich Kohlrabi.



Délután vendégeink voltak, 

Am Nachmittag hatten wir Gäste für Kaffee und Kuchen,



... aztán dolgoztam egy keveset.

... und ich habe ein bisschen gearbeitet.



Ezután egy kártyaparti (vesztettem), 

Danach Karten gespielt (verloren), 



... majd fontos gondolatok lejegyzése következett.

... und wichtige Gedanken auf Papier geworfen.



Mivel elmaradt a torna, hímezgettünk, 

Mein Training wurde eingestellt, deshalb hatte ich Zeit sowohl zum Sticken, 



... majd ismét kártyáztunk (ismét vesztettem).

... als auch zum Kartenspielen (wieder verloren).



Este elővettem egy motring turis fonalat és a gombolyítót,

Am Abend habe ich Wolle und Maschine (?) ausgepackt,



... és felgombolyítottam vele a fonalhalmot.

und Wollknäueln gemacht.



Lefekvés előtt örömmel láttam, hogy a tizenkétéves gyümölcsturmixot csinált másnap reggelire!

Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe mit Freude entdeckt dass die 12Jährige Smoothie fürs Frühstück am nächten Tag vorbereitet hat.

 
Caro blogján szokás szerint sok-sok képet találtok erről a napról.

Bei Caro findet ihr noch mehr Bilder von diesem Tag.


Rita

1 megjegyzés:

  1. De jó látni a palántákat!
    A gombolyító nagyon jó.
    Én is kérek a gyümölcsturmixból. Ügyes gyerek!

    VálaszTörlés