2023. november 7., kedd

Táska-hátizsák!

Évekig fontolgattam, hogy jó lenne táska-hátizsákot varrni. (A nyáron varrtam egy sk. tervezésű hátizsákot a tizenkétévesnek.) Remek videók vannak a neten ebben a témában, nekem nagyon megtetszett ez a változat. A hétvégén vettem egy nagy levegőt, és ...

Schon seit Jahren wollte ich einen Taschenrucksack nähen. (Im Sommer habe ich meiner Tochter einen Rucksack genäht.) Es gibt viele tolle Tutorials im Netz, diese gefällt mir besonders gut. Am Wochenende habe ich tief Atem geholt und ...

A szabáshoz a konyhaasztalt és fűszeres üvegcséket használtam.
A külső része puha, de vízhatlan anyag, a belseje pamut.

Zum Ausschneiden waren die Gewürzgläser sehr praktisch.
Der blaue Stoff ist wasserfest, das Futter ist Baumwolle.


És jó pár óra munka után kééééész is lett!

Nach vielen Stunden war er endlich feeeertig!

Van egy első zsebe kulcsnak, bérletnek,

Die kleine Tasche vorn ist für Schlüssel und Monatskarten,


egy hátsó, 

es gibt eine grosse Tasche hinten, 


középen akkora, hogy elfér benne az ebédem, és pár apróság, ami kell munkába menet-jövet.

in der mittleren nehme ich mein Mittagessen und andere Kleinigkeiten für unterwegs mit.


A bélése játékos, csalóka.

Ich mag das Futter, sieht fast 3D aus.


Remek, hogy nagy fülei vannak, kézben is kényelmesen lehet vinni.
A hátsó zsebbe a bevásárlószatyrot szoktam tenni.

Die grossen Handgriffe sind praktisch.
In der hinteren Tasche stecke ich immer eine Einkaufstüte.


Nagyon elégedett vagyok vele, mérete, anyaga, minden jó lett. Külön öröm, hogy minden volt itthon hozzá, kivéve D-gyűrűket, ami a vállpánthoz kellene, ezért van csomóra kötve egyelőre.

Bin sehr zufrieden mit meinem Taschenrucksack! Freut mich extra, dass ich fast alles im Vorrat hatte bis auf D-Ringe zu den Trageriemen, deshalb habe ich die Knoten gemacht.


A bingóban a "Saját részre" mezőt színeztem ki.

Im Bingo durfte ich das Feld "Etwas für mich machen" bemalen. 


  Szép napot!

  Einen schönen tag noch!

  Rita

4 megjegyzés: